December Daily - Titelseite und Tag 1 mit Freebie

//

Heute ist schon der zweite Dezember und das Jahresende rückt immer näher. Wie sagt man so schön "das Jahr ging schon wieder so schnell rum". Ganz ehrlich? Ich sehe das nicht so eng. Aber bevor ich hier den Philosophen raus hängen lasse, zeige ich euch lieber mein December Daily. Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, darf ich dieses Jahr das Dezember{tage}buch Kit von der Scrapbook Werkstatt benutzen. Ich wechsel mich mit Julia ab, die euch auch ihre Seiten mit dem Kit zeigt. Ihr bekommt also alle 2 Tage Inspirationen von uns.


Das erste, was mir bei dem Kit ins Auge gefallen sind, sind die tollen Federn :)
Die mussten dann natürlich gleich als erstes Verwendet werden. Vellum finde ich sowieso immer toll und dieses hier ist echt richtig schön.


Damit man später noch weiß, was für ein Jahr das war, durfte 2015 nicht fehlen. Als Hintergrund habe ich das Sternenpapier aus dem Kit, mit einem Sternenpapier von Studio Calico zu einer Tasche genäht. Auf der Rückseite der Tasche sind unsere Adventskalender festgehalten. Besser gesagt, der von meinem kleinen Bruder und unseren. Zu dem Adventkalender von meinem Bruder gibt es demnächst noch ein Beitrag ;)


Tag 1 ist auf der rechten Seite fesgehalten. Dort habe ich eine Hülle für 2x 3*4 und 1x 6*4 Karten genommen, die es schon in dem Album gibt. Das Vellum mit "Peace, Love, Joy" ist aus dem Dezember Project Life Kit der Scrapbook Werkstatt.


In der Tasche versteckt sich eine Weihnachtsgeschenke-Liste. Dort kann man Namen und Geschenkeidee festhalten. Ich mache sowas immer sehr gerne, da man später nochmal schauen kann, ob nicht noch was "ungeschenktes" drauf ist, was man zum Geburtstag oder nächstes Jahr Weihnachten schenken kann.


Unteranderem habe ich letztes Jahr angefangen hinter den Geschenken zu vermerken, ob ich sie schon besorgt bzw. gebastelt und verpackt habe. Dieses Jahr kamen dann kleine Icons zum Einsatz, sowas mag ich ja gerne :)
Und weil es mir so ein Spaß gemacht hat, diese Liste zu machen, möchte ich sie euch zum herunterladen zur Verfügung stellen (klick hier). Ich habe sie auf etwas festerem Papier ausgedruckt und in der Mitte auseinander geschnitten, um dann jeweils die unbedruckte Seite zusammen zu kleben. Dann hat man die Liste auf Vorder- und Rückseite und sie passt in die Tasche rein.


Ich hoffe ich kann euch damit eine Freude bereiten, ich freue mich über Anregungen und natürlich umso mehr, wenn ihr meine Liste benutzt ;)
Falls ihr eure Liste zeigt, wäre es toll, wenn ihr meinem Blog verlinkt sowie bei Instagram @nimena. und #nimenafreebie verwendet.

Jetzte wünsche ich euch eine schöne Weihnachtszeit, wir sehen uns an Nikolaus wieder :)

Liebste Grüße

Eure Nikki

Kommentare:

  1. Dein DD gefällt mir gut! Ich habe die gleichen Jahreszahlen für meins benutzt. Leider kam ich noch nicht dazu einen Post darüber zu schreiben, aber das kommt noch. ;o)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Chrissi :)
      Der Dezember ist ja noch ein bisschen. Bin gespannt, wie deines wird.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu Nikki,

    vielen Dank für das tolle Freebie. :-) Die Liste ist echt toll und die Icons sind süß. Auf der rechten Seite wären die Icons nochmals gut gewesen. Denn wenn ich de Liste umklappe steht auf der Rückseite nicht was gekauft und was geschenkt ist. <3 Ich freu mich schon auf die nächsten Beiträge.

    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,
      ich freue mich, dass dir mein Freebie gefällt :)
      Ich habe deine Anregung auch umgesetzt und ein zweites PDF in den Ordner gelegt.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Tolle Idee mit deiner Liste und die ersten Seiten vom DD sehen super aus. Ich habe leider schon alle Geschenke...hätte deine Liste gerne benutzt aber ich muss nur noch einpacken, da lohnt es nicht mehr ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :*
      Es gibt ja zum Glück nächstes Jahr wieder Weihnachten :P

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ich habe ein déja-vu ;-) Die Geschenkliste ist ja toll...und das Papier davon finde ich so super

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha ;)
      Danke dir, freu mich, dass die Liste so gut an kommt

      Löschen